Zitat:
Zitat von r_fux
die rangliste bringt dir keinen spielerischen vorteil.... warum denn auch... was sagt dir meine ranglistenplatzierung? nix...
stell dir vor du spielst gegen mich: bin in taktik/skills aktuell auf platz 300-400 (oder mal top 10 oder wieder platz 700) und hab grad auswärts den tabführer geschlagen und bin wie immer auf meisterkurs... erklärung dafür?
und JA ich bin pa-nutzer aber ich schau mir bis dato nicht mal die gegneransicht geschweige denn die gegner an....  weils ja auch fast nix bringt....
also einen spielerischen vorteil sehe ich keinen... bzw. wenns einen gibt: BITTE erklär ihn mir! 
|
Naja, im wesentlichen zu Beginn einer neuen Saison hilft es mir zumindest immer sehr beim Einschätzen der Gegner, wenn ich mir zusätzlich zum Teamvergleich und den Spielberichten auch den Verlauf der Ranglistenpositionen ansehen kann. Auf eine ganze Saison gesehen kann man da schon ein bisschen herauslesen was die Teams taktisch und spielerisch draufhaben und vor allem, wie groß der Abstand zu meinem Team ist. Insbesondere bei der Taktikrangliste ist es mMn von Vorteil. Außerdem erkenne ich, was für ein Fanbasispotenzial die Liga mitbringt und gegen welche Teams dabei am meisten herauszuholen ist. Ich weiß schon wie leicht in der Rangliste die wahre Stärke eines Teams verschleiert werden kann aber sie gibt doch Informationen über die Spielweise.
Also für mich persönlich ist die RL dadurch ein spielerischer Vorteil