Zitat:
Zitat von Spretilof
Kurz darüber nachgedacht finde ich diese Idee sogar sehr gut. Aber der Preis für die Verlängerung (pro Training/Spiel, nicht länger) sollte exorbitant höher sein, als die Anschaffung eines neuen Trainers (in Relation auf die Dauer). Beispiel 5er-Trainer. Es ist gerade wieder kein passender am Markt, aber ich habe ein wichtiges Spiel und der Vertrag läuft aus. Für 3 Saisonen würde ich 3 Mille zahlen müssen:
3 Million / 60 Spieltage = 50k pro Spieltag
Also sollte die verlängerung um einen Tag für einen 5er Trainer ca. 75k oder so kosten. Also +50 % ca. Das wäre dann eine 'Strafe' für das zu späte handeln bzw. ein Rettungsanker, wenn der Trainermarkt einfach mal wieder gar nix hergibt
mfg Spretilof
|
So in etwa hab ich mir das gedacht.
Nur war mein gedanke eher dahingehend, der der Vertrag automatisch um 1 Spiel verlängert wird. Jedes Spiel sollte dann um 10% teurer werden. Dh. normal kostet der Trainer 50k pro spiel. Nach verläng. dann 55k, 2 verl. 60k, 3 verl. 66k usw.
Kann jetzt auch zb. 20% sein. Aber ich finde es sollte pro Spiel teurer werden.
Der Sinn der automatischen Verlängerung ist zb. Wenn man 1 Woche auf Urlaub ist und der Trainer genau da ausläuft. Wenn man das nicht bedenkt verliert man schnell einmal 2 wichtige Spiele. Dann findet man vielleicht nicht gleich einen und naja, die Saison ist vorbei!
Außerdem wärs auch Sinnvoll wenn der Vertrag automatisch verlängert werden würde, weil wenn ich am letzten Tag auf einen neuen Trainer biete, weiss ich noch nicht, ob ich ihn bekomme. Wenn also kein trainer zu meinem Verein wechselt, dann hab ich meinen Trainer noch!
Zitat:
Zitat von leokrnjic
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, dass die Trainer in naher Zukunft viel teurer sein müssen.
Lg
|
Ja das sowieso