Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2010, 12:43
Benutzerbild von DonDumi
DonDumi Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: RB Salzburg
Liga:  1. Klasse/42
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6132
Standard

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
zum Spieler: Naja, wennst kein Geld brauchst würd ich ihn nicht verkaufen, er verliert ja nicht an Wert wenn er bei dir weitertrainiert und spielt.
Ich bin ohnehin der Meinung, das ab einem 3er Trainer jeder Euro auf dem Konto nur unnützes Kapital ist- Zinsen gibts ja keine dafür! Und da sich ja die Trainingssteigerungen nicht auf die Spieler verteilen sondern jeder Spieler getrennt für sich trainiert wird, hol ich mir da lieber Jugis zum mittrainieren statt Geld am Konto zu haben.

Also was spricht für Verkauf außer du brauchst Geld oder einen Kaderplatz (was bei mir öfters der Fall ist )?
Spitze, dann investier ich gleich meine knapp 400.000 EUR, die nach dem Trainerkauf verblieben sind, in neue Jugis. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass sich das Training geändert hat. Ich dachte die Spieler nehmen sich nach wie vor die Steigerungen weg. Deshalb auch mein 15 Mann Kader aus lauter erfahrenen alten Saäcken.

Ich sollte nun schleunigst umstrukturieren und dort ansetzen, wo ich bei Teamchef alt aufhören musste. Als das Spiel leider eingestellt wurde hatte ich einen austrainierten jungen Torwart mit fast maximaler Erfahrung für sein Alter (2,7 war seine Starterfahrung meiner Erinnerung nach). Nachdem das Torwarttraining fertig war kaufte ich einen Platzhalter und 13 Jugis mit passender Spezialfähigkeit und Starterfahrung zwischen 2,6 und 2,9 (3,0 war zu teuer) um mehrere Millionen und trainierte sie gezielt mit einem off. 10er Trainer. Dazu wollte ich aus irgendeiner Unterliga in die 3.Klasse absteigen und dort den Cup gewinnen. Das Konzept verlief glänzend, tolle Trainings, aber leider wurde das Spiel eingestellt als für mich nach Spiel erst so richtig begann.

Und irgendwie fehlt mir beim neuen Spiel der richtige Plan. Ich denke viel zu kurzfristig. Ich steige zwar regelmäßig auf (auch als Meister), aber wenn meine Truppe in ein paar Jahren aus Altersgründen zerfällt, rutsch ich in die Klassen durch.
Also wie sollte mein Plan ausschauen, wenn ich einen 3er Trainer hab, der noch einige Saisonen werken darf und 400.000 EUR derzeit am Konto. Jugis kaufen oder in der eigenen Talenteschmiede heranzüchten?