Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2010, 12:01
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 1357

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
mir gefällt der vorschlag persönlich nicht aus drei gründen!

erstens für neueinsteiger sicher ne starke benchteiligung so zählen siege so bräuchte ein neueinsteiger viel geld um in der fanbasis nach oben zu klettern um "namhafte" spieler zu verpflichten hat er dies nicht wirds schwer in der fanbasis nach oben zu klettern und damit hat er es wesentlich schwerer als wie bei der berechnung der fanbasis derzeit.

zweitens geht mir das zu sehr in fussballmanager wo man eigene fanartikelproduktion hat und dann sieht welches trikot am öftesten verkauft wird.dieses spielt sollte meiner meinung nach einzigartig bleiben.

drittens verkäufe und einkäufe danach richten ob der spieler gut für die fans wäre oder schlecht kommt mir ebenfalls vom weg ab weil ich denke die meisten richten sich danach was bringt der verkauf wirtschaftlich bzw was bringt der einkauf sportlich

drum gegen diesen vorschlag!!!

Gegenargument eins zählt mMn nicht. Du erarbeitest dir die Fanbasis wie bisher und gerade die beliebten 'Erfahrungsmonster für Einsteiger' werden dir so sogar am Anfang schneller ein paar Zusatzfans bringen. Also für die wäre ein derartiger Transfer (ich rede hier jetzt nicht von Unmengen. Vielleicht 3-5% der gesamten Fanbasis über einen Schlüssel auf 18-20 Kaderspieler verteilt) vielleicht sogar sehr vorteilhaft und eine neue Strategie.

Gegenargument zwei ist einfach ein 'keep it simple' Argument. Das ist Geschmackssache. Zu kompliziert sollte es natürlich nicht sein (und vielleicht sogar nur im Hintergrund ablaufen), aber ich sehe da kein Problem. Bin aber auch eher der Verfechter von etwas komplizierteren Einschüben.

Gegenargument drei ist genau einer der Reize des Vorschlags. Wobei man auf Grund der (von mir jetzt so gesehen) eher geringen Auswirkung auch dann noch davon ausgehen muss, dass der sportliche Erfolg wichtiger ist. Weil so wirst du schneller FB gewinnen, als mit Zukäufen (das MUSS auch weiter so sein!). Und so würde es primär, in einem mäßigen Ausmaß, die wirklichen Menschenhändler treffen, wenn sie immer wieder 1-2% ihrer Fanbasis in der Saison verkaufen.

Aber man kann natürlich über alle Punkte diskutieren. Soviel nur meine Gedanken zu dem Vorschlag/Gegenargumenten.

mfg Spretilof