Wenn man die Ranglisten so hernimmt, dann zeigt sich ein sehr ausgeglichenes Bild unserer Liga - einige Teams haben die Stärke in den Taktiken, die anderen sind Skillstark, dafür taktisch sehr mäßig!
Und obwohl jeder scheinbar einfach nur nicht absteigen will ... am Ende werden doch wohl 3 Teams "raufmüssen" auch ....
noch ein bisschen was zu meinem weg:
Ich war auch mal eine 1 1/2 Saisonen "Tormann-trainierer" , dadurch konnte ich mir meinen 4-Saisonen 3er Trainer finanzieren. Danach hab ich (ähnlich austropol) die Jugend mehr und mehr eingebaut. Zur Zeit ist mein Alterschnitt 23 Jahre - ich habe 11 erfahrene Spieler (8 davon aus dem Anfangskader) und dazu noch 16 hoffnungsvolle Talente und Luschen zwischen 16 und 20 Jahren.
Zur Zeit bin ich ein wenig indifferent was meinen weiteren Weg betrifft. Zum einen denke ich, dass meistens nur ein "extremer" (so wie Tormann-Trainieren) und konsequent durchgezogener Weg zu wirklichem Erfolg führen kann, zum Anderen sind damit aber meistens auch negative Faktoren verbunden ("Leerlauf"-Saisonen , Schwächung des Großteils einer Mannschaft).
Ich Trainiere momentan jeweils einen A-Skill bei Verteidigung, Mittelfeld und Sturm so ca. 6x hintereinander. Da ist zwar momentan noch keine 100% durchdachte Strategie dahinter, aber ich momentan einfach auch in allen 3 Bereichen gute Talente die ich nicht versauern lassen will .... wenn ich also meinen Weg nicht ändere so wird es dann in 3 Saisonen (wenn ich dann einen 4er oder 5er Trainer will) einen Verkauf von einigen guten "Allroundern" geben, hoffentlich legen die TC´s auch Wert auf gute B-Skills
Aber wie schon gesagt .... ich bin mir über den weiteren Weg noch nicht so ganz sicher ...
edit: Der Goalie ist Hammer, da bin ich ja wirklich froh zu sehen, das du trotzdem schon ein Tor bekommen hast .... aber viele Gegentore wirst dir damit eher nicht einfangen ....