Thema: Legionäre
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 19:08
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

naja, du gehst von dir aus. wir haben alle viele deutsche spieler im team, ich habe aktuell 2 ösi´s. nur gäbe es absolut gar keine unterschiede/probleme, etc. wenn man diese regelung einfach abschafft ---> freier markt für alle und fertig ist! jugend hin- oder her, die ösis produzieren ja auch jugis (ohne darüber nachzudenken, ob sie mehr oder weniger dafür bekommen) und warum soll ein deutscher jugi teurer sein als ein ösi oder umgekehrt. in meinen augen ist das schon zuviel lobbydenken und besitzstand wahren, was sicherlich für den unmittelbar betroffenen verständlich ist, aber wenn man weiter denkt, wird es auch in zukunft nur probleme/nachteile für uns bringen.

wozu also irgendwie umständlich um die legionärsregel irgendwelche konstrukte herumprogrammieren, wenn man einen einheitlichen markt und chancengleichheit für alle mit dem wegfall der legionärsregel erreichen kann?

du solltest auch einmal darüber nachdenken, wie es ist, wenn du später vielleicht einen bestimmten spielertyp suchst, den du dir dann nicht eben herantrainieren kannst und den du am markt findest und bezahlen könntest, aber nicht bekommst, weil deine legionärsplätze voll sind? in deiner gegenwärtigen situation vielleicht in weiter ferne, aber wenn du erst mal weiter oben spielst, wird es schwer, geeignete deutsche spieler zu finden und um die wenigen musst du mit den ganzen öst. tc´s feilschen, kannst aber im gegenzug wunschkandidaten eventuell nicht verpflichten.

kurzum, ich bin für absolute abschaffung - gleiche chancen, gleiche rechte für alle!