Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2010, 00:15
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

hey aleks. die idee find ich super, besonders, dass du dir die arbeit antun möchtest.

hast du vor dieses Tool als exceltabelle zu machen, oder wirklich ein programm mit gui dafür zu schreiben?

ich würde dir gerne etwas dabei helfen. vielleicht kannst du genauere "themen" aufstellen, wo du informationen haben willst. bzw. schreib mir mal eine pm, dann können wir da etwas besprechen?

ich würde mir von deinem tool wünschen, dass es nach Taktik aufstellungen machen kann. dh. wenn das tool weiss welche taktiken das team am besten kann, die 11 spieler auszuwählen, die diese taktik am besten beherschen!
nett wäre auch eine prognoseaufstellung für die nächsten spiele. hier wird die fitness wichtig, da diese sich stark pro spiel ändern kann.
mit dieser funktion kann man auch über urlaube ganz gut vorplanen!

ich würde auf jedenfall zu deinen ersten paar fragen sagen
- erfahrung ist recht stark gewichtet. wie stark sie wirklich ist wird keiner sagen können. ich bin mir auch nicht sicher, ob sie in allen bereichen gleich wichtig ist. aber sie sollte auf jedenfall recht stark in die berechnung einfließen.
- meiner meinung nach ist die motivation nicht so stark gewichtet, bzw. sollte im tool vll eher als "bonus" gerechnet werden. also die spieler sollten nicht wegen der moti ausgesucht werden.
- die fitness ist dagegen schon wichtiger denke ich. sieht man auch im index ganz gut.