Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.09.2010, 23:42
Benutzerbild von aleksv
aleksv Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Inter Fozzaha
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|10
Rangliste: 2025
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 123
Standard CoTrainer - Programm

hallo!

ich arbeite momentan an einem programm (CoTrainer) für dbdt und suche ein paar leute für ideen

CoTrainer soll den benutzer unterstützen in allen teamchef bereichen... das ist zumindest meine vision

was ich als erstes realisieren will ist ein aufstellungstool. der benutzer soll die möglichkeit haben sich eine aufstellung je nach wunsch erstellen zu lassen.

dabei soll mit wenigen klicks eine vernünftige aufstellung rauskommen... was mir da so ca im kopf ist, ist das hier:

man hat 3 einstellungen für die aufstellung nach skills. wählt man offensiv, so wird als erstes die sturmreihe mit den besten verfügbaren spielern befüllt. wählt man defensiv dann die verteidigungsreihe und wählt man normal dann die mittelfeldreihe....


aus dieser startaufstellung wird dann die stärksten taktiken berechnet und angezeigt.

jetzt gibt es natürlich noch viele zusatzoptionen wie zB:
soll die motivation mitkalkuliert werden?
wie viel wert legt man auf erfahrung?
sind die fittesten spieler am werk?

naja und da brauche ich leute die mit dbdt viele erfahrungen gesammelt haben und mir tipps geben können.

tipps in der richtung wie: wie sehr wird erfahrung bei taktiken und skills mitberechnet?
ist die motivation sehr ausschlaggebend?


grundsätzlich funktioniert das ganze so:
man nimmt zB die position "stürmer mitte" her. sucht den spieler mit den höchsten offensivskills und setzt ihn dort ein.
und das für jede position.



naja ihr wisst schon (hoffe ich )


lg

Geändert von aleksv (14.09.2010 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten