Zitat:
Zitat von hek
Weil du gerade den Abwehrriegel ansprichst. Den habe ich tatsächlich mal eingesetzt im Irrglaube meine taktische Unterlegenheit kaschieren zu können: 3:0 gegen mich, also alle 3 Torchancen beim Gegner (ich war skillmässig ü berlegen). Natürlich spielt auch die Art der Taktik des Gegners eine Rolle, aber ansonsten kann ich das so nicht bestätigen.
MMn würde eine einfache Änderung zum Ziel führen: Bei nur geringer taktischer Überlegenheit, sollten die potentiellen Chancen 2:1 verteilt werden und nicht 3:0. Wohlgemerkt, nur bei kleiner Überlegenheit (so 0.5-1 Punkt herum)
|
setze diese Taktik seit 2,5 Saisonen sehr erfolgreich ein. zu 90% hält er auch, tore gibts wirklich nur dann, wenn der Gegner mit seinen Skills ähnlich gut oder besser ist als ich. Hab in meinem letzten Ligaspiel sogar alle 4 Abwehrtaktiken gespielt, davon 2x Abwehrriegel und das erhoffte 0-0 erreicht. Hat mir den Aufstieg gesichert. Rangliste Skills: Top 40, Rangliste Taktik: irgendwo bei 3600. Dennoch hatte der Gegner genau nur 1 Torchance, ansonsten kam er nicht mal über die Mittellinie. Wie genau es funktioniert kann ich aber nicht sagen.