Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu
Es gint meiner Meinung nach noch eine andere Lösung für das Problem "Jugischwemme" zu Beginn der Saison (obwohl ich das persönlich immer als interessant gefunden habe, weil es die zwei Wochen Pause interessant gemacht hat): Man muss die Jugis innerhalb von fünf Spielen ziehen (statt 18) - dann kann man sich nicht so viele ansparen  Und manchmal muss man eben taktieren, ob man noch auf besser hofft oder den lieber zieht bevor er verfällt...
|
Naja, dann wird die Glückskomponente halt nochmal extremer... Weil dann bekommst für einen super Jugi am Anfang der Saison 1x kräftigst Kohle und andere mit gleicher Investition bleiben vielleicht gerade noch pari. Und ausgleichen wird sich das dann über 100 Saisonen, statistisch gesehen oder so

.
@tausein: Ich glaube haplo meinte damit, dass eine Saison nicht 365 Tage simuliert, die man für eine taggenaue Abrechnung mit Geburtstag brauchen würde

. Und Geburtstag am 15. Spieltag Saison 3 klingt halt ned gerade realitätsnahe und hat mMn auch nicht ausmerzbare Schwächen (siehe: Pensiongang während Saison + wenn nur am Ende: Geburtstag komplett egal).
mfg Spretilof