Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 16:02
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich finde es wichtig, dass nun die jury-sache ganz neu aufgerollt wird und sie gewählt wird.

ich finde es deshalb wichtig, weil - wenn der vorschlag umgesetzt wird, den ich auch unterstütze - für die jury mehr zu tun sein wird. ich unterstütze folgendes:
- beim user des monats können keine teamvorschläge gemacht werden, also maximal 2, und das nur in ausnahmefällen
- stattdessen sollte es alle 3-4 monate eine teamwahl geben (4-3 mal im jahr), die entweder mit pokel oder gleich wieder der udm bepreist wird
- ein user sollte für die gleiche leistung nicht nochmals vorgeschlagen werden können finde ich auch gut, eventuell mit einer sehr großen begrenzung auf (nach 2 jahren wieder...); für eine andere aber sehr wohl
- die jury wählt unter einem pool von nominierten aus, 3 leute, die sie zur wahl stellt. der pool ist öffentlich einsehbar.

was brauchen wir?
- vorschlagsthread für jurymitglieder; wahlthread für jurymitglieder; schließlich mitarbeit der admins, die die jury-mitglieder anschreiben ob sie das tun wollen
- kommentar seitens der admins, wie sie einen teamaward haben möchten und wie sie ihn bepreisen möchten
- geduld der user, die udm-sache geht dann weiter, wenn eine jury gewählt ist

eine gewählte jury sollte dann, weil sie auch jedes mal entscheidungen treffen muss, und zwar großteils GEGEN leute (weil man nur 3 nennen darf) so weit akzeptiert sein, dass es eben keinen aufruhr oder ähnliches gibt, denn die entscheidung wird immer in irgendeiner weise ungerecht sein. - gibt es diesen konsens nicht, wird die jury-arbeit zur nervirgen hölle für alle jury-mitglieder, die sind nämlich dann freiwild für immer irgendwie logisch begründbare kritik.

alternative ist es, beim basisdemokratischen modell zu bleiben - das sollte an und für sich funktionieren, wenn man einen team-award-hat, braucht man diese hier nicht mehr vorschlagen. es bleiben einzelleistungen; und die sind in den vorschlägen selten: daher könnte es, wenn alle das bestehende system ernsthaft nutzen, durchaus mal keine oder nur 2-3 kandidaten vorgeschlagen sein; und sind es mal 8 oder 10, stimmt dennoch der user ab.

was aber sicher eine gute sache ist, ist, die jury nun zu wählen und so auch die arbeit der bisherigen jury-mitglieder (das sind alle mit zugang im award-forum und die moderatoren gewesen) so auch mit zu bewerten. ihr könnt im forum unter "mitarbeiterliste" nachschauen, wer derzeit theoretisch zugang zur juryarbeit hat - wobei bookie bereits abgesagt hat, weil es sich für ihn zeitlich nicht ausgeht, monatlich 2x ins interne zu schauen.

vorschlagthread für jurymitglieder: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...970#post645970

bisherige mitarbeiterliste: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php (moderatoren nur die gesamt-mods, zuletzt reagierte aber kaum einer der jury-mitglieder auf interne inputs)
Danke für DEINE Unterstützung meiner Vorschläge

Ist der Vorschlagsthread mit den Admins abgesprochen, ich hab ihn noch nicht gelesen, eines nach dem anderen

Die Mitarbeiterliste ist sowieso nicht aktuell siehe mein persönlicher Fall