Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 17:12
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Du hast am Lagerfeuer meine aktuelle Kadergröße lesen können
Auch die Verpflichtung der Trainees unterliegt dem dir beschriebenem strengen Grundsatz

Du denkst (oder hoffst vielleicht) das solche Spieler gegen ein gutes Team aus sehr guten 22-24j stand halten könnte? Ich habe da noch meine Zweifel, kann aber auch sein, dass diese nie bestätigt werden, da es uU solch ein Team nicht gibt

Dann schon eher gerade in Deutschland, da es hier solche ein Team (22-24j) mit Sicherheit nicht gibt. Mäk und ich haben unsere beiden Teams leider verkauft. Viele Teams in den Oberligen haben meist eine breit gefächerte Altersstruktur (nehm ich zumindest an). Und diese sind mit Jugis meist leichter zu knacken.

Hmm, Kaderplanung ist das eine. Umso früher der Kader steht, umso besser, der Logik kann ich folgen. Aber der finanzielle Aspekt ist bei dbdt ein weitaus größerer. Ich habe so meine Zweifel, dass ohne Transfereinnahmen 5er Trainer auf Dauer finanzierbar sind. 1 Mille pro Saison ist derzeit noch nicht möglich, oder? (muss ich mal nachrechnen)
Daher denke ich, würde ein wg oder ein anderer Geldspeicher eher Erfolg haben, wenn er jetzt mit seinem finanziellem Grundstock endlich mal ein vernünftiges Team aufbauen würde.

da geb ich dir recht

PS@mäk: da spielen natürlich viele Parameter derzeit eine Rolle, die auch in deinem Beispiel keineswegs ausgeglichen sein müssen (Trainer, Taktik, etc.) daher wäre ich mit derlei Vergleichen vorsichtig. Ich bleib dabei, das ein Jugiteam, gegen ein ausgeglichen besetztes Team aus guten 22-24j mit mind. nem 3er Trainer immer abbeißen wird. Da spielen auch die Starttaktiken eine Rolle
@rot markiert: Ich hoffe natürlich genau das Gegenteil . Befürchte aber schlimmeres aus meinen eigenen Werten und auch aus anderen Beobachtungen.

@Mäk: Gegen den Gopf hab ich im Alpha-Cup gespielt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1141602
Der ist aber, natürlich, weit besser als es hier aussieht. Das 1:1 ist also wirklich beachtlich und umso "kritischer"...

@Sven: Natürlich kenne ich deinen Kader und deine Planung . Wurde sogar in einer Spretlofsch'ken Publikation bereits vor über einem Monat lobend erwähnt :
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...563#post619563