Thema: Gesamtskills
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2008, 20:35
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1357

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Da würd ich lieber den Kompromiss sehen. B-und C-Skills so gut wie gar nicht austrainieren können find ich nicht so gut. Dass es schwerer möglich ist, wäre aber ok für mich.

Nur noch A-Skills auftrainieren halt ich für zu einseitig. Interessant wird es doch, wenn ich die Wahl habe, z.B. entweder einen klassischen Abräumer auszubilden, also möglichst stark in den Deff-Skills auszubilden oder einen spielenden Verteidiger, der mit ausgewogenen Skills zwischen Deff, Spielaufbau und Passen mein Konterspiel eröffnet.

Je nach Taktik wäre dann einer der Spieler für mein Team die Ideallösung. Das würde auch ein breiteres Spielerprofil geben, was ich als sehr interessant erachten würde.
Also das ist auch für mich eines der wichtigsten Elemente bei TC gewesen und sollte es auch später sein. Nur sollte ich mich eben entscheiden MÜSSEN, ob ich einen perfekten, austrainierten MF Mann will, oder halt einen 6er, der mir auch nach hinten einiges abräumen kann, aber dafür halt ned gaaanz perfekt ist im MF. Und ned beides perfekt kann, wie es am Ende von TC der Fall war...

Hier finde ich auch die bei anderen Managern übliche "man kann nur den Skill trainieren, auf der Position der Spieler gespielt hat" Trainingsvariante einfach falsch. Ich meine das ja auch im echten Fußball ein ST sich in seinen Verteidigerfähigkeiten steigern kann und diese auch des öfteren nutzt .

mfg Spretilof