Zitat:
Zitat von AnteS.
Der Zufallsfaktor sollte auch bei solch einem Regler nicht ausser acht gelassen werden. Umso mehr investiert wird, umso höher sollten die Wahrscheinlichkeiten für einen taktisch gut geschulten Jugi sein 
|
Es würde nicht viel Unterschied zur derzeitigen Situation machen: Die Maximalzahl der Taktiken würde wahrscheinlich nicht weiter gesteigert werden, ergo geht es lediglich um die "Treffergenauigkeit" der Taktiken. Da finde ich es eben übertrieben, dies noch zielgerichteter steuern zu können.
Wenn der Markt eh dermaßen "überschwemmt" ist, kann man sich die taktisch- passenden Jugis sowieso kostengünstigst holen.
Es wird also so gut wie jeder Teamchef dann versuchen, "reinrassige" Spieler zu züchten, folglich bietet sich am Transfermarkt erst wieder dasselbe Bild wie im Moment: Spieler jeder Ausrichtung sind (preisgünstig) zu erwerben. Wenn es also vonnöten sein sollte, mehr Geld durch diese Taktikregler aus dem Spiel zu nehmen, kein Problem, alleine für den in die Jugend investierenden User ist es auf Dauer ein weiteres Verlustgeschäft, weil die Marktpreise einfach wesentlich unter den Jugendkosten liegen, so oder so.
Um abschließend noch den "Vergleich mit der Realität" zu bemühen: Es gibt nun einmal auch offensiv ausgerichtete Verteidiger, oder Stürmer, die Defensivarbeit übernehmen.