Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 12:32
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 471

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
als bug würde ich es nicht bezeichnen.
die admins wissen seit monaten bescheid und auf die schnauze kann man auch fallen mit dem tw-training, wenn man es nicht gescheit macht. immerhin gibt es ja auch einen tw-markt, auf dem man sich erst behaupten muss (nur teure trainer erzielen die wirklich guten ergebnisse).
und die nebenwirkungen sind ja auch grauslich: entweder enormer wertverlust bei den feldspielern (sofern sie was können) und/oder absolute nudeltruppe, die jedes spiel verliert.

bin jedenfalls dafür, dass es tw-trainierer gibt und dass ihre existenz in irgendeiner form gesichert ist, sonst spielen wir irgendwann alle mit schwachen tws.

die tw-trainierer-variante darf halt nicht die eindeutig beste strategie werden in diesem spiel. wenn das passiert, muss etwas geändert werden. da solche änderungen mindestens 1 bis 2 saisonen vorher angekündigt werde müssen, können die admins derzeit maximal nur um nuancen am rädchen drehen - sonst wärs unfair, weil ich die sache nicht als bug ansehe.
sehe ich genauso. sollte auch angekündigt werden (genauso wie eine änderung der aufsteigerzahl angekündigt werden hätte müssen), sollte was geändert werden. bis dahin muss das torwarttraining noch irgendwie machbar sein. sprich: die ergebnisse dürfen sich nicht verschlechtern - es wirkt viel, wenn falls alle in beiden skills steigen - aber das maximale sind dann 7 spieler, die sich verbessern können - der rest verschlechtert sich massiv.

bzw. ganz einfach: tormanntraining muss noch irgendwie sinnvoll sein, sonst kann man es ganz abschaffen.

aber: tormänner sollten nicht am feld spielen können.

und: natürlich kann man überlegen - aber dann langfristig für jene, die tormänner für uns trainieren angekündigt - eine generelle änderung (sprich: eigener torwarttrainer) zu programmieren. wäre durchaus dafür.