Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 12:21
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, jetzt sehe ich erst, dass kamil wirklich geschrieben hat "doppelt so viel wert (auch rückwirkend)". Das ist WAHNSINN und kann nicht richtig sein, oder? Da würden die Zuschauerzahlen nächste Saison explodieren. Man kann da ja dann (wenn korrekt gemacht) nicht einfach sagen, dass man jetzt die doppelte Fanbasis hat. Für Teams die jetzt in der 3.UL aufsteigen wäre das eine exponentielle Steigerung, weil die Wertigkeit der Siege ja von der Fanbasis der Gegner abhängt. Wenn du jetzt eine Mannschaft aus der 3.UL besiegst, dann hat der schon viele Mannschaften besiegt vorher. Damit wird seine FB auch schon entsprechend hoch sein. Bei einer Verdoppelung seiner FB ist die Basis für die Berechnung schon höher und das wird dann nochmal verdoppelt . Irgendwas kann da nicht stimmen, oder?
Stimmt, du hast einen Rechenfehler bzw. Denkfehler.

Als du eingestiegen bist, hattest du eine Fanbasis von (Hausnummer) 300. Du hast 10 Mal gewonnen, jeder Sieg bringt (sagen wir) 5 Punkte dazu, ergibt insgesamt 350. Wenn jetzt rückwirkend jeder Sieg doppelt so viel (also 10 Punkte) bringt, hast du dann 400. Die Zuschauerzahlen werden sich also sicher nicht verdoppeln. Um wie viel sie steigen hängt ganz eindeutig ab von der Fanbasis, die man hat, wenn man ins Spiel einsteigt.