Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2010, 14:42
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 10|2|4
Rangliste: 1365

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
hm, ja irgendwie hast du da nicht unrecht mit der exponentialfunktion, aber andererseits kann es so nicht kommen, denn kamil hat ja auch geschrieben, wir sollen nicht glauben, dass die zuschauerzahlen sich verdoppeln - und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so schrieb, weil sie sich verfünffachen werden.

ich hab jedenfalls ähnlich gerechnet wie die meisten hier, sprich ausgangsbasis waren ca. 1000 zuschauer beim spielstart. jetzt bin ich mit meiner platzaufteilung bei knapp 800 mehr, das mal zwei ergibt 1600 mehr, also gesamt sollten es dann ca. 2600 werden. hab jedenfalls mal auf 2500 ausgebaut
Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich würde es auch so interpretieren wie Du. Die Frage ist jedoch, was Kamil mathematisch mit "Siege doppelt so viel wert" meint. Es ist wieder einmal ein Ratespiel. Ich würde ja viel lieber ein Strategiespiel spielen als ein Ratespiel.

Die einzige Interpretation, die kein Glücksspiel ist, ist die folgende: Die Zuschauer steigen um so viel, dass sich der nötige Ausbau gar nicht mehr bis zum ersten Heimspiel der neuen Saison ausgeht. Meine Schlussfolgerung ist also: Ich baue so weit aus, wie sich zeitlich ausgeht. Das ist bei mir auf 2100 Plätze samt Dachln und Imbissbuden.
, naja es wird wohl schon etwas interessanter. Vielleicht sollte ich dann auch etwas ausbauen... Aber irgendwie vertraue ich dem nicht. Und wenn ich jetzt auf 2.000 ausbaue, dann kann ich (habe es noch nicht gerechnet, wird aber gemacht) wohl gleich auf 2.500 mit VIPs ausbauen, oder? (kurz gerechnet: Erhaltungskosten für 500 Steher ohne Besetzung = 1650; 5 VIP-Loungen bringen dagegen 2000 -> "worst case").