Zitat:
Zitat von Spretilof
 , jetzt sehe ich erst, dass kamil wirklich geschrieben hat "doppelt so viel wert (auch rückwirkend)". Das ist WAHNSINN und kann nicht richtig sein, oder? Da würden die Zuschauerzahlen nächste Saison explodieren. Man kann da ja dann (wenn korrekt gemacht) nicht einfach sagen, dass man jetzt die doppelte Fanbasis hat. Für Teams die jetzt in der 3.UL aufsteigen wäre das eine exponentielle Steigerung, weil die Wertigkeit der Siege ja von der Fanbasis der Gegner abhängt. Wenn du jetzt eine Mannschaft aus der 3.UL besiegst, dann hat der schon viele Mannschaften besiegt vorher. Damit wird seine FB auch schon entsprechend hoch sein. Bei einer Verdoppelung seiner FB ist die Basis für die Berechnung schon höher und das wird dann nochmal verdoppelt  . Irgendwas kann da nicht stimmen, oder?
|
Ich würde es auch so interpretieren wie Du. Die Frage ist jedoch, was Kamil mathematisch mit "Siege doppelt so viel wert" meint. Es ist wieder einmal ein Ratespiel. Ich würde ja viel lieber ein Strategiespiel spielen als ein Ratespiel.
Die einzige Interpretation, die kein Glücksspiel ist, ist die folgende: Die Zuschauer steigen um so viel, dass sich der nötige Ausbau gar nicht mehr bis zum ersten Heimspiel der neuen Saison ausgeht. Meine Schlussfolgerung ist also: Ich baue so weit aus, wie sich zeitlich ausgeht. Das ist bei mir auf 2100 Plätze samt Dachln und Imbissbuden.