Zitat:
Zitat von mind.hrhr
ich hab gesagt eine diskussion ist hinfällig.
auf ebay kommt das denke ich nicht so häufig vor, weil das das aus für diese plattform wäre. wenn dbdt nicht bald dieses prob auf die reihe kriegt, werden auch user abspringen, da bin ich sicher  5 minuten für einen seitenaufbau ist schon mühsam.
wie auch immer, es ist müssig dieses thema zu diskutieren. eine entschädigung für die verkäufer - das hört sich vernünftig an.
|
Natürlich passiert dies bei Ebay sicherlich nicht so, weil man dort von Administratorseite schon anders gehandelt hätte wenn der Server down ist. Dort könnte man sich niemals leisten, dass die Aktionen weiterlaufen und dann einer so zu einem Schnäppchen kommt.
Aber dem Verkäufer dann das wieder wegnehmen würde (denke ich mal) niemals vor echtem Gericht handeln. Daher was ist rechtens?
Wenn ich als Käufer einen Spieler verlieren nur weil der Server down war, dann wüsste ich aber auch nicht mehr ob ich das Spiel weiterspielen würde. Unschuldig komm ich dadurch zum Handkuss. Hätte ich nie gesehen, dass ich einen Spieler habe, hätte ich nie was Ärgern gehabt. So hast aber den Ärger wennst einen gekauften Spieler hast und den verlierst. Da würds mir auch reichen. Weil ich kann nichts für den Serverdown.
Und ja geht das so weiter, dass der Server öfters down ist oder dass die Seiten so lange brauchen, dann gehen sowieso auch wieder welche. Bzw. es sind sicherlich schon einige deswegen gegangen.
Eine Entschädigung für die Verkäufer forder ich doch schon verdammt lange. Nur halt nicht auf diese Art (Spieler den Käufern wegnehmen) Aber natürlich müssen die Verkäufer eine Entschädigung erhalten.
Mir fehlt nichts besseres ein als die Lösung bei ChiefFred damals.