Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 19:47
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 455

Awards-Schaukasten

Standard

ich wünsche dir viel glück (bei der matura?), und wenn du willst, findest du danach sicher die 15 minuten wöchentlich, die es für effektive transfermarktrecherche mit filtern braucht. (wo sind wir da gerade in bezug aufs thema? wir gleiten ja alle gern mal ab.)

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Lieber waldgeist was mich betrift, ist deine bescheidene Meinung nicht richtig, den ich selber betreibe keine Jugendarbeit und werde das in Zukunft auch nicht machen, denn ich muss immer auf einen neuen Trainer sparen und wie wahrscheinlich auch schon mitbekommen hast wird ja mehrmals im Jahr eine neuer Trainer fällig.
wenn eine gewisse kontroversität zur eigenen meinung gefühlt wird, werde ich immer zum "lieben waldgeist" - dabei bin ich so auch lieb
und wegen der sache, wie du sie angehst: es ist ein weg, zu einem besseren trainer zu kommen, indem man auf jugendarbeit verzichtet. andere wollen vielleicht jugendarbeit und einen besseren trainer - die werden ihr team verkaufen müssen und dann auf jugi-training (billig-jugis einkaufen) setzen. andere lassen vielleicht mit der zeit geld zusammenkommen, weil sie nichts verkaufen wollen - das ist dein weg. ich würde dir raten: gib was her, wenn dir trainier so wichtig sind. das war mein weg.

@tommy: wir müssen davon ausgehen, dass - sollte es größere probleme geben - diese von den admins bis dienstag adjustiert werden. generell ist es eine tatsache dieses wie auch des vorgängerspiels (weiß nicht, ob du diese erfahrungen hast), dass ein trainier eine zentrale person in diesem spiel ist - die weit mehr bedeutung hat als z. b. ein starspieler oder mehrere.
finanziell gesehen kostet ein starspieler derzeit von 350k bis 500k; bessere trainer sind ab 250k (2er) und 650k (3er) zu haben.

egal, was bis dienstag herauskommt - wer hier erfolgreich sein will, wird irgendwann auch einen besseren trainer brauchen. das ist auch gut so, finde ich. es war klar, dass dieses feature kommen wird, und dass trainer höhere stufe wie beim vorgängerspiel (und ich nehme an, wie auch bei anderen managern) ein wichtiges element sind. fazit daraus: man muss sich da verbessern, und dann geht es darum, andere bereiche zu verbessern und dort zu tüfteln. in der reihenfolge. ist aber nur mein tipp. - noch warten viele ab, aber der kluge verkauft mal den einen oder anderen spieler, um sich einen trainer zu holen.