Zitat:
Zitat von waldgeist
@ mandis65: ich glaube, du gehst von der (imho nicht anstrebenswerten) annahme aus, dass sich jeder fast alles/das meiste leisten können muss - ansonsten sei der spaß weg. ich finde es spannender und wichtiger, dass wir alle uns eben nicht alles leisten können und daher auswählen müssen.
und da ist nun eine große reihe an tüfteleien dazugekommen. wie finanziere ich meinen trainer? was gebe ich dafür auf? welchen möchte ich? welche stärke? welche taktikverteilung? wie lange? etc.
|
Da kannst du dir sicher sein - das war sicher nicht gemeint.
ABER:
Sollten die Trainer so übermächtig sein (und im Moment gehen wir fast ein wenig davon aus, die Indizien zeigen in diese Richtung), dass sich die Tüfteleien an den anderen Teilen von dbdt erübrigen, haben sie ihr Ziel verfehlt. Sie können auch nur eine einzelne Facette sein. Sollte man aber einen so großen Nachteil haben, wenn man keinen deutlich besseren Trainer engagiert, dass man trotz guter anderer Facetten kaum reelle Chancen hat, dann kanns das nicht sein.
Ein Teil ist eben die Taktik, nur können wir den Lanzeiteinfluss der Trainer auf das Training nur schwer abschätzen. IMHO ist der Unterschied beim Training zu hoch. Aber: just my 2 cents...