Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 15:00
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xentron Beitrag anzeigen
mag schon stimmen, aber schau mal: auch die müssen 6 Mio in 6 Jahren machen - sprich 1 Mio pro Saison. Allerdings: ganz so leicht werden sie das nicht reinkriegen. Und selbst wenn sich einer auf den Weg entscheidet: Mag zu schaffen sein, aber führt nicht zum Reichtum. Und ich bin mir sicher, die wenigsten hier spielen, nur um die laufenden Kosten abzudecken - ist zwar ein Managerspiel, aber...

Im Ernst: ein grossteil wird eher die billigere Variante bevorzugen, dafür aber schauen, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Ich jedenfalls mach es so, und habe dabei nicht im geringsten das Gefühl, benachteiligt zu werden...
Naja, wenn man schon so überstarke Trainer einführt, sollte man dafür sorgen, dass sie sich auf keinen Fall finanziell rechnen. Und das auch nicht in den folgenden Saisonen - Inflationsanpassung!

Weil wenn das nicht der Fall ist, muss man eben auf einen Trainer sparen, hat einige Saisonen einen Vorteil dadurch, dann muss man aber wieder einen Gang zurückschalten. Könnte sinnvoll sein, wenn man punktuell die Bundesliga gelingen will und alles (und eben auch den Trainer) darauf hin ausrichtet. Wenn sich ein Trainer - egal wie gut der ist - finanziell rechnet, dann entsteht eine 2-Klassen-Gesellschaft. Jene, die sich dauerhaft einen 5er leisten können - und jene, die es eben nicht können.

Und wenn das mit der Inflation so weitergeht, dann ist es in 3 oder 4 Saisonen auf jeden Fall so, dass sich ein 5er rechnet...