Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.06.2010, 14:30
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
und die "kleinen", das sind wir alle, wir haben großteils alle zugleich angefangen. mit denen, die weit später beginnen, können wir uns nicht verlgeichen, und sie sich nicht mit uns. das ist unabänderlich, eine wesentliche tatsache von spielen wie dieses eines ist. das umgekehrte wäre ja, dass sich neuanfänger aller zeiten sofort oder in unverhältnismäßig kurzer zeit das erarbeiten können, was jene, die dies schon über monate, jahre taten, in längerer zeit machten.
Aber du willst doch sicher auch keine klassische 2-Klassen-Gesellschaft.

Natürlich, dir gefällts, dass du bei jenen dabei warst, die von Anfang an mitgespielt haben. Und ich bin in der Pause zwischen 3. und 4. Saison dazugekommen, werd also in Saison 10 auch weiter oben mitmischen können.

Bei TC Alt bin ich aber zum Beispiel in Saison 9 eingestiegen. Ich hatte damals - zugegebenermaßen - nicht so viel Ahnung und hab deswegen etwas länger gebraucht, um weiter raufzukommen. Es wäre sicher schneller gegangen - aber es bestand einfach nie die reelle Chance, vor Saison 50 in die Bundesliga zu kommen.

Ich glaube, das Problem ist einfach, dass die Unterschiede weiter rauf tendenziell eher zu groß werden, anstatt dass die Luft dort "dünner" wird.

Auf Dauer wird dieses Spiel nun einmal Neueinsteiger brauchen, weil sonst die Spieleranzahl kontinuierlich zurückgeht. Und wenn man als Neuspieler anfängt mit einem Kader mit Spielern mit durchschnittlich 12 oder 13 Skills, 20k am Konto hat und den schwächsten Trainer, dann aber am Transenmarkt austrainierte Spieler, die um sechsstellige Beträge weggehen, sehen, ist das nicht gerade motivierend. Vor allem wird das Problem immer größer, wenn die Inflation gestiegen ist. Weil die Geldmenge im Spiel wird dann immer höher (natürlich nur aufgeteilt auf die Spieler, die eh schon spielen), ein Neueinsteiger hat nominell immer gleich viel, was reell mit jeder Saison aber recht deutlich weniger wird. In die Zukunft gedacht: Ein Neueinsteiger in Saison 30 wird absolut nichts mehr machen können, um vor Saison 200 in die Bundesliga zu kommen, egal, wie gut er spielt...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.