Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2242  
Alt 19.06.2010, 10:57
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 17|0|0
Rangliste: 396
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
bitte bedenkt:

die Stricherl sind gerundet, d.h. 3 Stricherl können auch 3,49 sein, während 5 Stricherl auch 4,51 sein können

im Extremfall liefert also ein 3x so guter Trainer nur etwas mehr als ein Stricherl mehr und auch das nur bei sehr jungen Spielern... deswegen sagten wir, dass die Auswirkungen stärkerer Trainer eher gering ist und somit nicht 3x so groß wie es womöglich aufgrund seiner Stärke zu erwarten wäre

LG

Kamil
ich finde das - gepaart mit der vorankündigung, dass die neuen trainer im training nicht wesentlich besser trainieren, beantwortet eigentlich alle befürchtungen.

klar gibt es immer individuelle geschmacksfragen, aber dass ein besserer trainer besser trainieren soll, ist für mich schon wichtig. viel besser eh nicht, für mich fallen die obigen dinge gepaart mit den admin-infos aber nicht unter viel besser.

austrainierte spieler in den askills sind ja wohl in guter zahl vertretbar und nötig fürs spiel - denn erst dann werden die anderen skills interessant, die haben ja auch bedeutung. mag es dazu führen (aber das nur bei auf diese[n] spieler abgestimmtem training), dass viele skills austrainiert sind, kommen die taktiken dran, die kondi... total austrainierte en masse - sehe ich gar nicht.
die spieler werden ja nach wie vor älter, trainieren schlechter, nicht in allen traningsvarianten (auch mit ausrichtungsfreien trainern) wird es die optimale stricherlanzahl geben, und dann muss man auch alles dem "austrainieren" unterordnen.

sehe das durchaus im rahmen und möchte etwas beschwichtigen zu dieser wochenendlichen stund'
Mit Zitat antworten