finde ich auch. es hat dann immer den anschein, also wäre ich freiwillig teil so einer diskussion oder gerne involviert. mein problem ist halt, dass ich zwei möglichkeiten haben: entweder, ich mache es so wie jetzt - bringe mich viel ins spiel ein und bin dadurch nicht genug distanziert, um auf derartiges nicht zu reagieren (was das beste wäre); oder ich bringe mich kaum in dieses spiel ein (was ich auch nicht will).
in wirklichkeit interessiert es mich gar nicht.
aber da ich weder jener bin, mit abstand, der auch nur einigermaßen sinnlose threads eröffnet, um die sig zu positionieren und auch mit abstand nicht jener, der die wildesten sigs habe, kann es nur darum gehen, was der user eh klar und direkt sagt: er hält mich nicht aus.
hier wird also der a&b-thread als bühne für die antipathie eines users genützt. ich glaube, da bin ich mit meinen anregungen für ein spendenkonto und zu einer evtl. änderung bei der legionärsregel aber wirklich besser und genau richtig platziert - ohne nebengeschmack, einer antipathie luft machen zu müssen.
denn ob es hier wirklich REIN um sig und ignore geht in den beiden threads, kann jeder nachlesen. auch, wer sich lange um sachlichkeit bemüht hat etc.
ich glaube, dass diese dinge praktisch jedem user am wesentlichen vorbeigehen, nicht interessieren und dass dies für unnötig gehalten wird. ich halte derartiges auch für unnötig - da aber nicht schwer zu übersehen ist, dass es einem user hier auch sehr um antipathie-bezeugungen gegenüber meiner person geht, muss ich leider antworten. weil ich mich zu sehr in dieses spiel einbrachte und -bringe, um die nötige distanz zu haben.
klar, ICH könnte schon die ignore-funktion nutzen, da eigentlich nur user, die zu diesem spiel MEHR beitragen, partielle mod-aufgaben brauchen. aber ich bin ein freund der diskussion und der meinungsvielfalt.
edit: und schon wieder, und das nervt sicher, ein interessantes thema von solchem mist überschattet. solche privatprobleme sollte man anders klären, und wenn man sie nicht klären will ("ich will mich nicht zusammenreden, ich will dich ignorieren"), dann kann man auch auf anderen wegen erreichen, dass man einen user ignorieren kann.