28.05.2010, 10:29
|
 |
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
|
Platzierung: 1
S|U|N: 15|1|1
Rangliste: 104
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bookie
Es hängt nur von der Vernunft der User ab, ob man leichte oder strenge Regeln einführen muss, oder es belassen kann....
|
Wenn jeder Mensch vernünftig handeln würde, bräuchten wir auch kein Gesetz, keine Justiz, etc.
Schon klar Bookie, aber es ist nunmal leider so, dass nicht zu wenige User gewissen "Spielraum" ausreizen bzw. in erster Linie auf den eigenen Vorteil (so es denn überhaupt einer ist) schauen. Das hat mich eine ca. 5-jährige TC-Forumsaktivität gelehrt.
Ich zitiere aus einem anderen Thread, um meine Meinung noch einmal zu verdeutlichen:
Zitat:
Ich war schon immer der Meinung, dass ein qualitativ hochwertiges, aber vielleicht nicht ganz so stark frequentiertes Forum mehr wert ist als eines, das von Spam überfrachtet wird.
Ich behaupte sogar, dass das qualitativ hochwertige, nicht so vollgestopfte Forum von deutlich mehr Passivlesern besucht würde, die dann vielleicht auch irgendwann aktiv würden.
Persönlich stütze ich diese Meinung z.b. auf meinen Bruder und ein paar Bekannten, die hier nur gelegentlich reinlesen, aber nichts schreiben (war bei mir bei TC-alt auch lange Zeit so).
|
Zitat:
Es geht ja in erster Linie gar nicht darum, dass die Werbung in der Sig so "anzipfen" würde, sondern im Kern darum, dass sehr viele unnütze postings aufgrund dieser Werbungszwecke erst entstehen.
Und da ärgere ich mich tatsächlich:
Wenn ich so viel Müll lesen muss, der mir einfach nur Zeit stiehlt. Und da hilft auch ein Signaturen-deaktivieren wenig, weil die postings ja trotzdem noch da sind.
Das Problem dabei: man weiß vorher nicht, ob das posting sinnvoll ist oder nicht...
|