Zitat:
Zitat von MKnelangen
... Es denken sicherlich weit über 90% das trainereigenes trainieren deutlich besser funktioniert als trainerfremdes, du ja auch... Das das vollkommener Schwachsinn ist, und über weite Teile sogar genau das Gegenteil der Fall ist, solltest du seit unserem PN-Austausch bezüglich Artikel eigentlich verstanden haben...
|
Am Sonntag wird darüber ein Artikel erscheinen auf der "Teamchefwoche", für alle, die jetzt neugierig geworden sind...

(btw. da stehen wirklich viele sehr interessante Details bspw. über das Training drin)
Ich persönlich bin mir natürlich auch sicher, dass es dem Rony vorwiegend um den eigenen Vorteil geht - nona, er möchte halt als Offensiv-Spieler einerseits erfolgreich spielen und andererseits (z.b. in der Verteidigung) gut Jugis trainieren können...
Darum geht es mir eigentlich weniger, sondern mehr um die "Taktikvielfalt", welche derzeit eher eingeschränkt nutzbar ist.
Und dass im Falle einer "Trainingsangleichung" die Off-Trainer dann selbstverständlich große Vorteile gegenüber allen anderen Trainern haben werden, ist mir klar. Aber wenn die Ausrichtungen eben ganz abgeschafft werden und jeder Trainer dann "nur noch" gewisse Taktikstärken hätte, dann fände ich das durchaus in Ordnung