21.05.2010, 13:10
|
 |
Benutzer
Junior
|
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5235
|
|
|
Zitat:
Zitat von loskronos
wenn wirklich entkoppelt wird, sollte auf jeden fall BALDIGST die option kommen, taktiken je nach aktuellem spielstand zu definieren!!!
|
Das sollte so oder so kommen, gab's ja im alten TC auch und war ne klasse Sache.
Ich bin für eine Abschaffung der Ausrichtungen - schließlich gibt's ja jetzt die einzelnen Taktikwerte der Trainer und Spieler. Und wenn man soviel Glück mit seinem Trainer hat wie ich (Off-Trainer mit 0-1-4 Punkten bei Off-Taktiken, aber insgesamt 6 Punkten bei normalen...)
Grundsätzlich wäre ich dafür, daß ein Trainer genau die gleichen Skills hat wie Spieler. Und dann kommt es je nach seinem eigenen Skill- oder Taktikwert darauf an, wie gut er diese Sache eben trainieren lassen kann. (Skills des Spielers zeigen wie gut er spielt, Skills des Trainers eben, wie gut er trainiert.) Dann haben mögliche spätere Optionen wie z.B. "Trainerseminar", "Co-Trainer", "Torwart-Trainer", etc auch gleich einen klareren Rahmen.
Den Trainerbonus im Spiel würde ich eher gering halten - schließlich hängt die Leistung einer Mannschaft auf dem Platz eher davon ab, wie gut ein Trainer seine Mannschaft trainiert hat, und nicht, wieviele Tipps er den Spielern im laufenden Spiel gibt. (Aber als Zünglein an der Waage finde ich es genau richtig)
|