11.05.2010, 13:27
|
 |
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
|
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
|
|
|
Zitat:
Zitat von Spretilof
Schau, hast du es dir selbst noch beantwortet, so quasi  . Es geht natürlich ums Geld und um die kurzfristige Finanzierung. Billige 18jährige denen du innerhalb von einer Saison (oder weniger) ein paar Skills auftrainierst können durchaus rentabler sein als 16jährige Oberluschen. Vor allem wenn man nicht ein paar Mille am Konto hatte (  ) um sich sofort nur 16jährige "Spitzenjugis" (  ) zu kaufen. (btw. hier ist tatsächlich jetzt schon eine etwas traurige Kluft zwischen D und Ö)
Es geht nicht nur um die kurzfristige Finanzierung. Klar, ohne Geld kann man keine 16jährigen Topjugis kaufen und klar, 18jährige können kurzfrstig ihren Wert mehr steigern. ABER, darum geht's mir ja gar nicht... Es geht einfach darum das 18jährige im Vergleich zu 16 oder 17jährigen eklatant viele Verbesserungen verlieren
Und der Unterschied zwischen D und Ö war doch absehbar. Ich war immer gegen die Legionärsregelung, sie hat mittlerweile bei gleichzeitigem Start eh keinen Sinn mehr außer eine drastische Bevorzugung der Österreicher
Über langfristigen Kaderplanung rede ich sowieso nicht mehr. Das kommt nach meiner ersten Pleitensaison  ... Oder warte, ich formuliere um: Über eine andere langfristige Kaderplanung als die eingeschlagene spekuliere ich bis zu dem Zeitpunkt des Nichtaufstiegs nicht mehr -> gedanklicher 
|
 dummer fülltext....