Zitat:
Zitat von AnteS.
tatsache, kein Gebot
als ich deinen Namen on gesehen hab, dachte ich, du hast ne Möglichkeit zum bieten gefunden
naja, in knapp 16 Stunden gibts dafür wieder ein Hauen und Stechen
vielleicht auch schon etwas eher 
|
Ne ne, bin wie gesagt raus! Ich werd keinen deutschen Spieler mehr am Markt verpflichten selbst wenn ein 16jähriger mit 17 Skills und Spezi auf den Markt kommt (obwohl, naja, dann vielleicht doch

)... Ansonsten aber wohl eher nicht.
@xkx: Heftig... Da scheinst du richtig Glück gehabt zu haben... Ich konnte bis jetzt in dieser Saison erst 4 Spieler ziehen wovon einer nur 8 Skills hatte, ein anderer 17 war und die anderen beiden mit, glaub ich, 10 und 11 Skills und natürlich allesamt ohne Spezi
@Peter:

Das was mir bei solchen Aktionen immer ein bisschen fehlt ist das selbstregulierende Eingreifen der richtigen Fans. Ansonsten hat Sven natürlich recht dass das Geschehen in Berlin um Weiten schlimmer war, allerdings sind auch jetzt wieder einige Personen während des Spiels verletzt worden und man muss ja auch noch die Geschehnisse der vorigen Nacht noch miteinrechnen wo es fast 150 Festnahmen gab. Schade, das immer wieder der Sport für solche Aktionen herhalten muss
@Sven: Da du speziell auf die neuen Bundesländer eingehst stell ich mir grad die Frage ob du dich noch an ein paar meiner Worte aus TC-Zeiten erinnert hast

Und klar ist das nicht nur ein Problem der neuen Bundesländer sondern ein flächendeckendes Problem, wie du schon sagst eher ein Problem der sozialen Verrohung. Aufgrund der schlechteren Situation im Osten (mehr Arbeitslose, geringeres Durchscnittseinkommen) ist dort die Zunahme der Gewalt und die, wie ich sie nenne, "Verassozialisierung"

größer als im Westen. Das was sich in deutschen Fußballstadien mittlerweile fast Woche für Woche bei Spielen der Hertha, Rostock, Leipzig usw. zeigt ist insofern nur eine Wiederspiegelung der deutschen Gesamtsituation und die ist halt im Osten sicherlich noch immer schlechter als im Westen.
Oh man, gesellschaftspolitische Diskussionen in einem Onlinefussballmanagerforum... Unfassbar