Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2010, 12:49
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
ein Zwangsabstieg scheint nicht so unmöglich zu sein, wenn man ihn etwas anders anlegt. Man macht einfach für die Aufstieg/Abstieg-Regel das Team zu einem "Schein-PC-Team". Dann steigt man automatisch ab (wenn nicht mehr PC-Teams in der Liga sind) und sicher nicht auf. Also das würde wohl sogar automatisch zu lösen sein.

Ob man das will ist die andere Frage. Um ehrlich zu sein fand ich vor allem bei TCneualt den Konkurs und die damit verbundene sofortige "Auflösung" des Vereins für besonders interessant und spannend. Hier ist durch die "Jugend neu" natürlich ein ganz anderer Zugang + ein für Nicht-Forumsuser auch schwer verständliche Prinzip installiert, dass User unschuldig zum Handkuss kommen lässt.

Finde die meisten Vorschläge hier nachvollziehbar, habe selbst aber keine Meinung . Könnte mir auch die Variante des nicht-sperrens vorstellen. Weil wenn einer so oder so nicht mehr aus den roten Zahlen kommt, dann wird er sein Team sowieso aufgeben. Ist es nur kurzfristig, dann hat er halt mal knapp geplant und risikiert (Zinsen ev.?). Oder man lässt es so wie jetzt, rechnet aber wieder laufende Transfers in die Bilanz mit ein? Das wäre eigentlich fast das Minimum bezüglich "Realismus"...

mfg Spretilof

das ist eine super idee... finde ich...

zwangsabstieg mit punkteabzug in der darauf folgenden Saison als zusätzliche Sanktionierung....

weil man hängt ja an seinen alten spielern und dem team... zumindest ich sentimentaler haufen würde für den fc höchst fast alles tun....