Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.05.2010, 12:07
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
mir gefällt die idee nicht so besonders, dass es in bezug aufs training kaum unterschiede zwischen einem 4er und einem 10er-trainer geben soll, nur weil man die steigerungswahrscheinlichkeiten zu hoch angesetzt hat

deshalb finde ich, man sollte dort ansetzen:

1. jugis sollten nicht so rasant steigen! das ist einfach zuviel des guten, wenn die schon mit einem 4er-trainer abgehen wie raketen. außerdem würde es dem spiel auch sonst guttun, wenn man den jugiwahn ein bissl eindämmt

2. alte spieler sollten sich mehr verschlechtern. das würde einerseits mehr der realität entsprechen, dass man seinen zenit mit ca. 30 erreicht und dann wieder abbaut. andererseits kommt bei dbdt (in ferner zukunft, zugegeben, aber wenn wir mal dort sind, kann man das problem nicht mehr lösen!!) noch hinzu, dass es - so wie bei teamchef - zu einem "pensionsroulette" kommen wird, das dann darüber entscheidet, wer sich wie lange an der spitze halten kann. wenn jedoch spieler ab 30 allmählich und ab 33 stärker ihre skills verlieren, kann man diesem glücksspiel entgegenwirken

und dann kann man bei den trainern auch ruhig ein bissl unterschiede machen in bezug aufs training und nicht nur in bezug aufs ligaspiel!
Ich würde eine nachträgliche Änderung jetzt nicht mehr gut finden. Bis heute sind Jugis gut gestiegen und ältere Spieler vergleichsweise wenig gefallen und würde man das plötzlich ändern wären hunderte benachteiligt und hunderte bevorteilt. Würde die Änderung z.B. zu Beginn der nächsten Saison kommen dann wären vermutlich diejenigen uneinholbar die in dieser Saison auf nen Jugi-Kader gesetzt haben.

Insofern bin ich durchaus dafür das der Unterschied auf's Training gering ist ( er sollte aber dennoch zumindest merklich vorhanden sein) und der Einfluss auf's Spiel dafür umso größer ist. Das ist in meinen Augen genau der richtige Ansatz

PS: Oh man, bin irgendwie derzeit immer
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten