Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2010, 07:14
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ach, das Argument kann einfach nicht zählen... Vielleicht bei euch in Deutschland, aber hier in Österreich gilt das Optimum als Ziel . Und das wirst du auch dann nicht erreichen, wenn du alle anderen Variablen optimierst. Natürlich wird jemand, der sich damit beschäftigt bessere Ergebnisse auch in den trainerfremden Bereichen erzielen, aber gegen einen der seine Ausrichtung trainiert und alles gleich gut macht wirst du nicht ankommen können .

Da liegst du 100% falsch. Bei optimalen Voraussetzungen wirst du immer trainerfremd besser trainieren können. Einzig der Durchschnittsuser sollte besser trainereigen trainieren

Und ich wiederhole meine Position vielleicht nochmals etwas anders: Das Konzept an sich ist von mir aus gut und ich habe damit auch schon geplant. Aber die Wartezeit um mit diesem Konzept zu beginnen ist mittlerweile einfach schon etwas überstrapaziert.... Wenn der Trainermarkt da ist, dann habe ich absolut kein Problem mehr damit, aber bis dahin kann es noch 1-2 Saisonen dauern.... Mir geht es eher um eine kurzfristige Lösung dieser "Unpässlichkeit". Das Wechseln des Trainers später, wenn der Markt offen ist, finde ich ja eh auch sehr reizvoll und gut .
Da bin ich tatsächlich 100% deiner Meinung. Ich finde es auch nicht gut, dass man aufgrund einer Entscheidung von Beginn des Spiels bis zur Einführung der Trainer in bestimmte Trainingssysteme oder Strategien gedrängt wird. Das habe ich sogar vor zwei Saisonen schonmal bei den Admins angemahnt und empfohlen (wohlgemerkt nur als Änderung bis die Trainer kommen). Leider hielt sich das Interesse daran in Grenzen. Mittlerweile finde ich ne Lösung gar nicht mehr möglich da die Trainer eh bald kommen und sich ein jeder sowieso erstmal neu aufstellen müsste, will er etwas anderes trainieren. Insofern von mir zur kurzfristigen Änderung ein Jein (muss nicht, aber kann ruhig) zur langfristigen aber ein klares NEIN!!!