Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2010, 10:11
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 1357

Awards-Schaukasten

Standard

Ich unterstütze diese Anliegen ohne jeglichen Vorbehalt. Auch wenn man vielleicht glaubt, dass ich mit meiner normalen Ausrichtung sowieso auf die Butterseite gefallen bin, so hindert mich dieses Trainingssystem in Wahrheit an sehr viel.

Grundproblem ist, dass man sich so KEINE EIGENE MANNSCHAFT aufbauen kann. Der TM ist durch das derzeitige System ein absolutes MUSS. Und das finde ich nicht gut. TCneualt hat sich auch dadurch ausgezeichnet, dass man sich im Stillen eine eigene Mannschaft heranziehen konnte. Das ist im Moment nicht (effektiv) möglich, da man sich nur Spezialisten groß ziehen kann (wenn man den Anschluss bei den Trainings nicht verlieren will, was ja eine Art "Existenzgrundlage" darstellt mMn). Diese muss man am TM dann gegen andere Spezialisten "tauschen".

Kurz: Trainer die nur die Skills ihrer Ausrichtung perfekt trainieren können und nicht einmal ersetzt werden können zerstören einen guten Teil des langfristigen Spielspasses. Btw. habe ich seit 2 Saisonen nicht mehr überlegt was ich trainieren soll, weil ich durch dieses System eh gebunden bin. Und damit fahre ich scheinbar recht gut -> das sollte nicht sein...

mfg Spretilof