Zitat:
Zitat von r_fux
konstrutive
|
Lieber fux, dann möchte ich zuerst einmal aus rein konstruktiven Gründen deine Rechtschreibung bemängeln
Was gibt's ansonsten zu sagen?
Trainerkonzept: Aufgrund der vielen jetzt schon möglichen Verbesserungen sollte ein besserer Trainer entweder nur Einfluss auf das Spiel haben oder aber, und das würde ich persönlich präferieren, die Steigerungswahrscheinlichkeit noch einmal überarbeitet werden (nach unten angepasst werden). Sprich: Mit einem 4er Trainer sollten nicht mehr ansatzweise so viele Verbesserungen möglich sein wie derzeit, damit sich die Möglichkeit einer gereihten Verbesserung des Trainings durch bessere Trainer bietet. Dies wäre derzeit kaum umsetzbar da ansonsten die Masse an Verbesserungen viel zu hoch wäre und die ersten Spieler in sehr jungem Alter ausgeskillt sein würden. Dies gilt es in meinen Augen unbedingt zu verhindern. Ne andere Möglichkeit wäre natürlich die 30er-Skillgrenze zeitgleich mit den Trainern einzuführen aber das ist wieder ein anderes Thema, wenn auch durchaus Erwähnung in diesem Thread nicht unpassend
In einem Punkt kann ich dem fuxl aber nur zustimmen: Wichtig ist eine ungefähre Zeitangabe. Das man zumindest weiß ob Juni bis Juli oder eher August bis September. Für die Planung wäre das sicherlich nicht unwichtig!
Bezüglich der Jugitrainer hätte ich folgende Idee: Es gibt Jugendtrainer mit Stärken von 1-3 und pro Trainerstärke bekommt ein Spieler am Ende einer Saison in der Jugend Skills hinzu, passend zu der Trainerstärke. Sprich: Ein 14jähriger hätte die Möglichkeit bis zu seinem 16ten Geburtstag maximal 6 weitere Skills hinzuzubekommen wenn er denn von einem 3er Jugendtrainer trainiert wird. Klar, man könnte das ganze auch mit Jugendtrainern von 1-10 machen und mal wieder wild die Wahrscheinlichkeiten wirbeln lassen, bin aber kein großer Freund von noch mehr Glücksspiel bei der Jugisuche. Ansonsten find ich, dass man sich die Jugendtrainer eigentlich auch ganz schenken könnte. Sind irgendwie nicht wirklich nötig
Und in einem weiteren Punkt kann ich dem fuxl nur zustimmen: Sollte ein Konzeptentwurf vorhanden sein, so wäre es sicherlich nicht unsinnvoll diesen zumindest teilweise bekanntzugeben denn damit können die User schon vorab hilfreiche Vorschläge, Ratschläge und Probleme ansprechen. Dies kann auch für die Adminseite nur von Vorteil sein
lg Mäk