Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2010, 21:29
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 32
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
Nur um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: in Zukunft wird ausnahmslos hart durchgegriffen und jeder Versuch, sich durch einen Bug einen Vorteil zu verschaffen, wird konsequent mit einer Sperre des Teams UND einer Verbannung des Users bestraft.
Dazu muss allerdings erst die gewollte Funktionsweise des Spiels umfassend dokumentiert und veröffentlicht werden, damit jeder sehen kann, was ein Bug ist und was nicht. Nicht immer ist der Bug so eindeutig zu erkennen wie im vorliegenden Fall, und es ist auch nicht zumutbar, dass man sich die Informationen aus 100 Forumsbeiträgen zusammensuchen muss. Im Zuge der letzten Diskussion hat jemand gepostet: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Das ist schon richtig, aber es muss auch ein zumutbarer Weg existieren, sich Kenntnis der Regeln zu verschaffen.

Ich denke hier z. B. an Effekte wie: "Ich habe herausgefunden, dass meine Mannschaft schlechter trainiert, wenn sie im vorangegangenen Meisterschaftsspiel kraftsparend gespielt hat." Ob das dann ein Feature oder ein Bug ist, kann ohne offizielle Dokumentation solcher Effekte kein sterblicher User wissen.