Wegen mir können Gasser und Opa nominiert werden
Die Begründung das Forum dadurch attraktiver werden zu lassen empfinde ich jedoch als hanebüchen
Gasser war nicht nur bei mir sondern bei vielen Ignore-Kandidat Nummer 1 und Opa, nunja, ich will nicht sagen verblasst, aber wie Teamchef in DBDT eine neue Evolutionsstufe erreicht hat, so gilt das auch für die Community, ihre Antreiber und "Klassenclowns". Opa daher in allen Ehren, aber irgendwann ist halt auch mal da der Punkt erreicht, wo sich eine Rolle auch ein wenig abnutzt. So ist nun mal der Lauf der Dinge (auch wenn ich sicher nicht immer glücklich damit bin).
Ähnliche Beispiele dieses Wandels hat es in vielen Bereichen gegeben. ChiefFred ist heute weitaus engagierter bei der Sache und bringt viele neue Ideen mit rein. Der Guse hat sich auch endlich diszipliniert, die deutsche Community muss sich erst mal komplett neu wiederfinden (was aber viele neue Chancen bietet) und auch ich bin aus dem 18er raus und quasi im Lagerfeuer ansässig geworden.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn - Um der Glaubhaftigkeit der Userauswahl willens Opa und Gasser nominieren und fertig.
Warum wir als Jury trotzdem keine User nachnominieren dürfen, versteh ich allerdings nicht? Grad darin sah ich auch die Funktion einer mehrköpfigen stark forumsaktiven Jury, die a) den Überblick behält und bei mehr als 10 Kandidaten aussortiert aber b) jederzeit aktuelle Kandidaten nachnomieren kann, die der Gelegenheitsforenuser vielleicht gar nicht in erster Linie so wahr nimmt (aber im Moment der Nominierung erkennt, oha, der hat das also entwickelt).
Wenn dem nicht so sein sollte, werd ich zukünftig auch nominieren. Dann brauchs aber eigentlich auch keine Jury, das kann einer allein zusammenpinseln und fertig
lg