also, grundsätzlich ist eine udm-wahl mit "nur" 4 nominierten locker durchführbar - bei dbds waren es zwischendurch auch nur so viel oder weniger, die zur wahl standen.
es ist schon einer menge an spaßnominierungen vorzubeugen, weil wir dann verdammt viel filterarbeit haben (naja, egal, unser job), aber auch mehr und mehr vielleicht erklären müssen, warum der, warum der nicht. aber gut, das kriegen wir auch hin.
kompromissvorschlag:
wir müssen halt für uns etwas finden, dass es passt. wenn ich mit pompinio sage: "wir würdigen das signal der user an 2 forumsmaskottchen, weiterhin viel oder noch mehr zum unterhaltungswert beizutragen und haben die beiden nach längerer diskussion deshalb zur wahl zugelassen"... dann kann das schon positive effekte haben. aber wir sollten dann klarstellen, dass man sich derartiges "von fall zu fall" genauestens anschauen muss und dass reinste "spaßnominierungen" weiterhin keinen platz haben werden.
also unter diesen umständen kann ich auch mit ja stimmen.
am abend werde ich - oder wer schneller ist und mag - dann einfach ganz simpel feststellen, wer ja und wer nein signalisiert hat.