Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 14:34
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 14|1|1
Rangliste: 106

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, also da lässt du mir zu viel Ehre zukommen.... Zwar hat der wg seine Position tatsächlich kurz nach meinem Post etwas eingelenkt, aber 1. war es ein Zitat von dir und 2. war das sicher nicht der Hauptgrund, sondern eher die weit umfassendere und sachliche Diskussion davor .
Das glaube ich nicht
Vielmehr denke ich, dass folgendes Argument den Ausschlag gegeben hat:

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Genau diese Argumentation kann ich den Rufpreissympathisanten einfach nicht durchgehen lassen. Der Käufer an sich ist immer in einer Informationsschwächeren Position und sollte dementsprechend geschützt werden (Ist im "echten Leben" ja gesetzlich geregelt). Natürlich geht das hier bei DBDT nicht und es sollte auch jeder für sich selbst verantwortlich sein. Aber das hier ein zum echten Leben umgekehrtes Verhältnis verankert ist (der Käufer wird geschützt durch seinen Rufpreis) ist eher paradox (und btw. würde ich das auch nicht als "Feature" verstehen, aber da kann man wirklich drüber streiten wahrscheinlich ).
Ich hatte mich ja ziemlich auf das "Anti-Cheating" versteift, weil das für mich schon Argument genug war und da hatte der wg wohl was dagegen (wenngleich mich das immer noch wundert, welch unterschiedliche Ansichten wir da von "cheating" an sich haben) - da bin ich also ein bissl gegen Mühlen gerannt bzw. verhält sich da der wg tatsächlich zum Teil geschickt wie ein Politiker.
Für's nächste Mal bin ich gerüstet, da zerleg ich ihn dann .

Trotzdem war es interessant zu sehen, wie die Leute drauf reagieren und wie der wg zum Schluss tatsächlich schnell eingelenkt hat war das irgendwie schon ein deutliches Zeichen
Für die Lagerfeuer-Unterstützung übrigens ein kräftiges

Geändert von Coppelius (14.04.2010 um 14:36 Uhr)