Zitat:
Zitat von rupe1
Und jetzt meine Frage: na und? Ist doch vollkommend egal. Glück für den Verkäufter und Pech für den Käufer.
|
Wie gesagt, das Beispiel dient nur dazu, um zu zeigen, dass es eben auch solche Marktsysteme gibt und dass die dortigen Verantwortlichen es eingeführt haben (bei ht spielen so weit ich weiß weltweit über ne Million Leute mit - wenn also hier auch Argumente mit "Einschränkung des Spielspaßes und Spielerfolgs" gebracht werden, frage ich mich, wie hattrick damit so erfolgreich sein konnte? Und wieviel aktive (!) User gibt es nochmal bei dbdt?).
Wird vermutlich gute Gründe gehabt haben, eben damit sowas wie "Cheating" oder "Nepping" schwer möglich ist.
Du solltest dich aber nicht an diesem einen Punkt "aufhängen", war wie gesagt, nur ein Beispiel.
Als Gegenargument könnte man jetzt beispielsweise andere Managerspiele aufführen, mit Marktsystemen, die mit komplett freier Rufpreiswahl ohne Einschränkungen funktionieren - ich persönlich kenne keines, bin da aber auch nicht weiter bewandert.