Zitat:
Zitat von waldgeist
damals ging es aber um "illegale transferabsprachen". anlass war ein tauschgeschäft von mcscout und oxtorner.
mehrfachanmeldungen sind hier offziell verboten. preispushen in illgealer form sollte meiner meinung nach verboten sein, allerdings ist es teils schwer zu unterscheiden, warum ein preis steigt und ist die negative intention oft schwer nachzuweisen. spielertausche sollten meiner meinung nach verboten sein - hier wäre die abschaffung des rufpreises oder auch eine hohe abgabe die lösung.
|
Also ich kann mich täuschen, aber ich meine schon, dass Transferabsprachen generell verboten waren. Sprich: Handeln sich zwei User einen Preis für einen Spieler aus und wird das dann umgesetzt in einen Transfer, bei dem der Interessent den Preis bietet, dann war das grundsätzlich verboten. (es war ja nicht einmal erlaubt, Spielerschätzungen abzugeben!).
Dass es schwer zu kontrollieren war, na klar! Aber eben mit dem Rufpreis sind solche Transferabsprachen unglaublich einfach.
Zitat:
Zitat von waldgeist
aber wie gesagt - ich habe das aber wirklich schon so deutlich gesagt, dass du das nicht erst in deinem letzten posting bemerken hättest müssen - ich finde den nutzen eines rufpreises insgesamt zu wichtig, als ihn deshalb abschaffen zu müssen.
|
und darauf habe ich ja auch schon geantwortet:
Na gut, ist deine Meinung, in Ordnung.
Zitat:
Zitat von waldgeist
aber die diskussion darüber, was eine transferabsprache ist, was eine illegale absprache ist, was ein normales verkaufsgespräch, wäre schon fein. - ich sehe das, obwohl ich es bei dbdt bisher nicht nutzte, immer wieder im chat. da wäre es kontrollierbar, aber es gibt genug ausweichbereiche um ein verbot zahnlos bleiben zu lassen.
|
Ja eben, genau das meinte ich - Transferabsprachen existieren schon und zwar nicht zu knapp.
Btw. wo steht eigentlich, dass Mehrfachanmeldungen verboten sind?