Zitat:
Zitat von waldgeist
@coppelius klar verlagert sich die sache - von der art, mit 2 leuten zu schwindeln auf die art, mit 3 leuten zu schwindeln. und die müssen ja nicht mal real sein - das habe ich immer mit einbezogen (und das ist ein weit größeres feld, von dieser änderung überhaupt unberührt). einer ist zwei. einer ist drei. wenn er will. ... die (in meinen augen zu geringe) erschwernis finde ich reicht hier nicht.
|
Also doch nochmal...
Naja ein bissl "schwindelst" dich damit einfach an meiner Argumentation vorbei.
Denn diejenigen, die sowieso Mehrfachanmelder sind werden auch keine große Hemmnis davor haben, in anderen Ebenen, also z.b. auf dem TM, zu cheaten - das ist eh klar.
Aber dass sich von zwei Leuten, die eine Transferabsprache tätigen, extra einer ein Team anmeldet (das im übrigen die Summer vermutlich erst mal gar nicht aufbringen könnte), damit der Transfer über die Bühne gebracht werden kann, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Sprich: Sehr wohl werden durch das derzeitige System sehr viele dazu "verführt", Absprachen zu treffen - ohne Rufpreis oder mit ordentlicher Rufpreisabgabe könnte man dies also gut unterbinden und ich spreche da schon von Größenordnungen im Bereich mindestens 50% weniger Regelverletzungen bzgl. Transferabsprachen (einfach mal so, aus dem Bauch heraus) - und das lohnt in meinen Augen sehr wohl!
Mit dem Wort "Regelverletzungen" beziehe ich mich auf das, wie es bei TC war.
Aber klar: es sollte endlich mal ein ordentliches Regelwerk her!
Davon abgesehen ist das "NEPPING" auch nicht gut zu heißen und da schließe ich mich natürlich an: Es wird denen, die mit dem TM viel Geld verdienen wollen, viel zu einfach gemacht bzw. völlig ohne Risiko.
Ich persönlich habe auch schon sehr gut verdient mit dem TM, aber aus Gründen der Fairness für das Spiel (und diese ist für mich eine immer entscheidende Komponente) plädiere ich für die angesprochenen Punkte.