Zitat:
Zitat von Coppelius
Ob das allerdings die Spielfreude groß beeinflusst, ich weiß nicht.
|
ich weiß es. sie tut es bei mir, sehr, und bei vielen, dass weißt du nun auch - für dich reduziert eine änderung halt nicht, sondern steigert die freude (siehe auch dieser thread, das sind eben 2 ganz unterschiedliche prios und zugänge). wie sehr verdirbt dies genauso vorkommend und gültig die spiefreude? ich hätte ein ganzes wochenende nicht ins spiel geschaut, weil keiner meiner drei verlaufsversuche (alle gescheitert) ohne rufpreis passiert wäre. so wie ca. 95% aller meiner verkäufe. ich denke, das erklärt genug. darauf mag ich (stellvertretend für viele andere) nicht verzichten müssen, weil leute glauben, cheating würde durch das weglassen von features bekämpt...

ich glaube, damit ist meine seite diesbezüglich verständlich und du weißt, wie viel spielspaß dies einen kosten kann, der dieses feature fleißig nutzt. und offensichtlich ohne einen, der seine spieler dann kauft. so wie die meisten.
Zitat:
Zitat von Coppelius
In meinen Augen hat dieser Nachteil bei weitem das höhere Gewicht
|
für mich fallen die nachteile eine änderung stärker ins gewicht - und damit ist denke ich die diskussion auf den punkt gebracht. man ist sich nicht einig - für den einen schlimm, für den anderen nicht.
mehr als die hälfte nutzt einen rufpreis. cheater werden auf andere weise bekämpft, aber ein feature deswegen abzuschaffen, ist für mich paradox. vor allem zu glauben, das würde sich ändern. das cheating wird nur verlagert, bleibt gleich, machen wir uns da doch nix vor. wir werden gleiches cheating (der eine schritt mehr hält niemanden ab, der cheaten mag, kostet uns aber ein teilfeature - falscher weg), aber ein feature weniger, das viele gerne nutzen.