Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 10.04.2010, 15:19
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 471
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

die alte diskussion...

missbräuchlich verwenden kann man vieles. aber deswegen das spiel um ein teilfeature ärmer zu machen, finde ich paradox. es gibt viele, denen der rufpreis wichtig ist, aus verschiedensten guten gründen, die nichts mit cheating zu tun haben, sondern meist mit einer gewissen absicherung. für diese leute kommt die option "dann kannst du den spieler ja immer noch ohne rufpreis einstellen", einfach nicht in frage. unter anderem auch, weil sich eben nicht immer zwei finden, sondern manchmal keiner, und am nächsten tag für den gleichen spieler vielleicht vier. gründe gibt es viele: nicht online sein, vergessen, zaudern, zu lang gewartet, schlechte verbindung etc.

daher ist die 1-euro variante für viele zu unsicher, und der rufpreis bietet absicherung. und das ist meiner meinung nach für viele ein wichtiges feature - und es wird derzeit von mehr als der hälfte der verkäufer genutzt.

ich bin also weiterhin für den status quo: die wahlfreiheit, ohne eine der varianten unattraktiver zu machen; und dagegen, dass man sich wegen cheatingmöglichkeiten das spiel um ein ganzes für viele wichtiges teilfeature kleiner macht, die es - wenn man nur gut genug programmieren kann - überall gibt. sehr überzeichnet würde das bedeuten, dass man das spiel schließen müsste und sich sich das impressum anschauen könnte. aber selbst das könnte man fälschen. das ist nicht meine logik.
Mit Zitat antworten