Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 15:03
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DonPedro Beitrag anzeigen
Ich hab mir da jetzt keine großen Gedanken über Mehrfachanmeldungen gemacht, aber wenn ich es wirklich eindämmen bzw. unterbinden will, könnte man

* einen Startbeitrag verlangen, der zugleich im 1. Jahr den Premiumaccount beinhaltet. Diesen nur mittels Einzugsermächtigung zahlbar machen.
* eine Handynummer verlangen, mit der ich mittels SMS einen Freischaltcode verschicke.

Mit diesen beiden einfachen Mitteln, bräuchte ein Mehrfachanmelder mal

1) das doppelte, dreifache, x-fache Geld für seine Teams
2) zwei, drei, vier unterschiedliche Bankverbindungen
3) zwei, drei, vier unterschieldiche Handynummern

Also, hätte ich es vor, mehrere Teams anzumelden - würden mir Nummer 2 und 3 schon Probleme bereiten.

Bleibt lediglich die Frage offen: Was machen die Kids unter ich sag mal 12 Jahren (über 12 haben die meisten schon ein Kidskonto und ein Handy). Da fällt mir jetzt auch nichts ein momentan.

LG Peter
Die Vorschläge sind sicher gut gemeint, aber:

- ich zahl doch nicht schon Geld für ein Spiel, bei dem ich nicht weiß, ob ich es in ein paar Wochen noch spiele. Lässt sich so sicher nicht realisieren.

- ich werd sicher nicht wo meine Handynummer angeben, wo ich das Spiel noch nicht mal richtig kenne.

Das Problem mit jüngeren Managern hast du ja schon selbst beschrieben.

Ich habs hier in dem Thread ja schon mal gesagt: Es wird nicht möglich sein, Mehrfachanmeldungen & Cheating zu verhindern. Mit eklatanten Eingriffen in den Spielspaß der ehrlichen User kann man es erschweren, aber man kann alles irgendwie umgehen oder fälschen. Meiner Meinung nach entscheidet die Anfangszeit, ob ein User dauerhaft das Spiel spielt. Aber wenn ich evtl. Interesse hätte mich anzumelden, und ich soll dann was zahlen, Handynummer angeben, Personalausweis schicken oder sonst was machen, dann wird ein Großteil sicher sagen: "Rutscht mir den Buckel runter!"