na gut, dann fange ich auch gleich an.
ich möchte als user des monats für den märz chieffred vorschlagen. er ist (auch) in diesem monat sehr fleißig seiner moderatorentätigkeit nachgekommen. darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass er sehr fleißig und sehr häufig user beraten hat - nicht zuletzt als freiwillige fleißaufgabe im rat-und-tat-bereich der mentoren. außerdem hat er ein paar lustige forumsspielchen eingeführt im märz, zudem ist noch zu erwähnen, dass er fleißig den rekordtransferthread betreut.
und - auch wenn es nur um den märz geht - möchte ich seine generelle moderatorentätigkeit erwähnen, wo er - auch wenn er zu einzelnen usern sicher, wie jeder, seine subjektive meinung hat - immer objektiv und souverän agiert hat. er ist der bei weitem aktivste moderator und so wesentlich fürs reibungslose funktionieren des forums verantwortlich.
zudem agiert/e er in der zeit davor auch ordentlich hinter den kulissen - viele wissen gar nicht, dass er z. b. das ganze forum aufgeräumt hat. eine zeitraubende arbeit, deren ergebnis auch jetzt noch allen usern zugute kommt.