Zitat:
Zitat von Schweng
Falscher Vergleich. Ich würde Cheater eher mit Steuerzhinterzieher vergleichen. Man hat versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem man das System versucht zu überlisten. Es wurde dabei keine natürliche Person geschädigt. (Daher ist der Vergleich mit einem Kinderschänder auch nicht das Wahre.)
Würde man übrigens deiner Logik folgen, würden Cheater in keinem Browserspiel mehr eine Chance haben, in dem sie schon mal betrogen haben.
Im Übrigen finde ich, dass eine Meldung, dass ein User wegen Multiaccounts gesperrt wurde, eine gewisse Abschreckung erzielen könnte. Zumindest mehr als nur das einfache Vorsichhinlöschen.
|
Es ging mir dabei auch nicht, dass ich einen Cheater mit irgendwas vergleiche. Sondern einfach darum, dass MENSCHEN selten jemanden echt eine 2. Chance geben. Das wollte ich aufzeigen. Nichts anderes.
Und weiterhin ist es WURSCHT für denjenigen der in der Liga ist, warum der Gegenspieler gelöscht ist. Du hast mir noch kein einziges Argument gebracht, dass dafür spricht.
Abschreckung ist nicht nötig warum? Es ist verboten, dass man Cheatet. Und man wird gelöscht. Und es wurden schon einige deswegen gelöscht. Soll man jetzt jedesmal eine Stellungnahme rausbringen dass grad wieder Cheater gelöscht worden ist? Absolut unwichtig.
und Reini hat grad ein Stellungnahme gebracht, dass die Finanzkontrolle "scharf" ist. Ob jetzt aber der Spieler deswegen gelöscht ist, ist weiterhin offen. (und weiterhin wurscht)