Zitat:
Zitat von Bazino
Also erstmal sollen schon allein so Stories wie "meine 5 und 6 jahre alten Kinder die noch nicht mal lesen können spielen Teamchef" die Alarmglocken läuten lassen. Mal abgesehen davon das einfach nur ziemlich unglaubwürdig ist, sollten Kinder in dem Alter draußen im Hof mit anderen Kindern und unter elterlicher Aufsicht spielen und nicht Teamchef.
|
Ganz so kann man dir nicht zustimmen. Einige Teamchefs haben beim letzten Linz Treffen die 2 kleinen Kinder vom textiltiger kennen gelernt. Ja, sie können nicht lesen, aber sie haben bookie und mir alle 11 Spieler ihrer Mannschaft mit Vor- und Nachnamen aufgezählt. Sie wissen, was ein Budget ist und können schon recht gut rechnen. Auch wie man sparen kann und im Rahmen von Teamchef zu Geld kommen kann. Diese Beispiel zeigt, dass TC auch für ganz junge Menschen lehrreich sein kann.
Über den Punkt, ob es für diese Kinder nicht sinnvoller wäre, sie würden mit einem Fetzenlaberl im Hof kicken, an Stelle vor dem PC zu hocken, darüber will ich wirklich kein Urteil abgeben. Dieser Punkt bleibt doch wohl den Eltern überlassen!
lg - Valentin