Zitat:
Zitat von Weingeist
Deinen Vorschlag muss ich zugeben hab ich nicht ganz verstanden. Soweit ich das versteh, läuft es darauf hinaus, dass jeder mind. 8 Taktiken braucht (4 wenn man unterlegen ist, 4 wenn man überlegen ist). Das kommt mir allerdings so vor, wie bei den Spielerskills der Vorschlag die Skills einfach von 20 auf 40 zu erhöhen. Das ändert ja nix daran, dass jeder dann einfach 8 Taktiken hochzieht (nur, dass es eben 8 sind und nicht 4)!? Ernsthaft zocken kann doch da keiner, da niemand davon ausgehen kann immer unter- oder überlegen zu sein oder?
|
Ja, letztlich ist es nichts anderes. Aber es gibt halt den Zwang, mindestens 8 zu haben. Deswegen fragte ich Kamil, wieviel er für sinnig hält. Alle anderen Vorschläge sind gut durchdacht, aber da habe ich immer die Lücke gefunden, um nur 4 Taktiken trainieren zu müssen. Eine andere Möglichkeit: Die Viertel auf Sechstel erweitern. Würde 6 Taktiken voraussetzen.
Was mich aber am meisten genervt hat, ist, dass man keine Auswahl hatte, was man tut, wenn man überlegen/unterlegen ist. Das ist für mich momentan das Manko der Taktiken. Eine Mannschaft soll sich anders verhalten können, wenn sie über-/unterlegen ist. Diese Einstellmöglichkeit hatte man gar nicht.
Zitat:
Zitat von Weingeist
Das stimmt schon bei vielen Taktiken ist das kompliziert. Wenn man das aber wie ich beschrieben habe auf defensiv/normal/offensiv beschränkt?
|
Dann trainieren alle in jedem Taktikteil eine Taktik hoch und setzen dann ihren Schwerpunkt mit der vierten Taktik. Gut, damit erhöht man die Chance, dass man einen Treffer landet von 25 auf 50%. Eine Strategie gibt es noch immer nicht. Es ist Raten, nicht Tüfteln.