Zitat:
Zitat von paumm
P.S. noch eine Bemerkung zu TC - man wurde langfristig dazu gezwungen, sich perfekte Jugis anzueignen (und die schlechten Trainierer nach und nach rauszuschmeißen), hatte aber selbst mit austrainierten Spielern erst nach ca. 12 Saisons die Chance oben mitzuspielen. Es kam durch den Spielschluss nicht dazu, aber es zeichnete sich ab, dass jedes Team nur eine Phase haben wird (alle Spieler 30j+, Erf 16+ bis zur Pensionierung), in der es ganz oben dabei sein wird.
Wie seht ihr es - sollte es dabei bleiben - soll dies ein Idealfall des neuen Managers im fortgeschrittenem Stadium werden - oder wäre eine Entwickung mit einem exponentiellen Skillabbau mit fortgeschrittenen Alter besser (recht junge "Skillmonsterteams" würden in etwa auf einer Stufe mit skillschwächeren 30j++ Teams spielen, die dafür eine hohe Erf haben)?
|
Ich fände es auch gut, wenn die jungen Spieler deutlich schneller in die hohen Bereiche kämen und die alten deutlich mehr am Ende der Karriere (so ab 30 Jahren) Einbußen hinnehmen müssen.
So kämen Teams zustande, die Ihre besten Spieler so im Alter von 25-30 Jahren haben. Die Erfahrung sollte nicht so viel wichtiger wie die Skills sein. Das Ganze sollte sich in der optimalen Zeit die Waage halten und davor und danach halt immer kippen können.